h1

„Die deutsche Ideologie“ und noch mehr!

Oktober 30, 2013

Jemand hat sich die Mühe gemacht und in knapp 200 Folgen die deutsche Idologie auf YouTube als Hörbuch veröffentlicht. Ob Sprecher und YouTube-Channel-Betreiber ein und diesselbe Person sind, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist die fehlerfrei und im Ausdruck angemessen gesprochene und deswegen sehr angenehm zu hörende Vertonung ein kommerzielles Produkt, das ich bisher noch nicht kannte? Jedenfalls gebührt ihm oder beiden großer Dank. Die schwierige Kleinstarbeit, das Einsprechen, das Hochladen und Veröffentlichen mag ich mir garnicht vorstellen. Auf dem verlinkten Channel gibt es übrigens noch einige andere Hörbücher zu entdecken. U.A. Texte von Arthur Rimbaud, Hugo von Hoffmannsthal, Edgar Allan Poe, Charles Baudelaire und Franz Kafka. Eine echte Bereicherung!

2 Kommentare

  1. Danke für dein Tip. Das ist ja der Wahnsinn, was der alles hochgeladen hat. Nur wäre es schöner, wenn es ein Video pro Text und nicht viele Teile wären.


  2. Klasse! Gibt es das auch schon als einzelndes Video / Audio? Oder eine Playlist, die alle Teile enthält? Ich konnte nichts finden.



Kommentar verfassen

