h1

Headerbild

April 12, 2012

Das Bild das ich für den Header benutzt habe heißt übrigens „Runaway slaves“ und wurde zu Zeiten der Underground Railroad in einer liberalen amerikanischen Tageszeitung publiziert. Es ist sehr bedauerlich das ich es nicht in voller Größe verwenden konnte, weil ich bisher keine technische Lösung gefunden habe die meinem optischen Anspruch gerecht wird. Es zeigt ein paar ehemalige Sklaven, die dem Joch der unmittelbaren Knechtschaft entkommenen sind und die sich aus einer geheimen Basis im Wald auf den Weg in den Norden der USA machen, in dem zu dieser Zeit die Sklaverei schon nominell abgeschafft war. Zur größeren Darstellung einfach anklicken: 

Advertisements

3 Kommentare

  1. Ha! Gestern wollte ich schon fragen, was es mit dem Headerbild auf sich hat. Bleibt nur noch die Frage, was es mit Maria auf sich hat? 🙂


  2. Hi Maria, finde das Titelbild wirklich gut gewählt. Allerdings ist es unschön Füße abzuschneiden, die braucht man doch zum Weglaufen. ^^ Mit ein paar Kompositionstricks, kannst du es auch bei den hiesigen Seitenverhältnissen gut benutzen. Hier für dich -> http://bit.ly/KWWRaF

    Lass mal was von dir hören, habe selber einen WP-Blog (http://brillenschnitzel.wordpress.com)


  3. Und? … nach sag doch mal was.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: